Standverwaltung
Option auswählen

Kessel medintim GmbH

Nordendstr. 82-84, 64546 Mörfelden-Walldorf
Deutschland
Telefon +49 6105 203720
Fax +49 6105 2037221
service@medintm.de

Ansprechpartner

Martin Kessel

CEO

Telefon
+49 6105 203720

E-Mail
service@medintim.de

Lukas Distler

CEO

Telefon
+49 6105 203720

E-Mail
service@medintim.de

Rebeca Müller

Management Assistant

Telefon
+49 6105 203720

E-Mail
service@medintim.de

Raissa Kamghem

International Sales

Telefon
+49 6105 203720

E-Mail
export@medintim.de

Beate Novotny

International Sales

Telefon
+49 6105 203720

E-Mail
export@medintim.de

Unser Angebot

Produktkategorien

  • 01  Elektromedizin / Medizintechnik
  • 01.11  Sonstige Ausrüstung im Bereich Elektromedizin / Medizintechnik

Sonstige Ausrüstung im Bereich Elektromedizin / Medizintechnik

Unsere Produkte

Produktkategorie: Sonstige Ausrüstung im Bereich Elektromedizin / Medizintechnik

Active3® Erection System

Das neue ACTIVE 3® Erection System ist ein medizinisches Hilfsmittel, um eine Erektion zu erlangen. Die Vakuumpumpe bewirkt einen Unterdruck im Zylinder um den Penis. Hierdurch füllen sich die Schwellkörper mit Blut und führen zu einer Versteifung des Gliedes. Nun wird einer der Stauringe über den Penisschaft gestreift. Er verhindert beim Abnehmen des Zylinders den Rückfluss des Blutes und hält dadurch die Erektion aufrecht. Mit der so gehaltenen Erektion ist ein normaler und befriedigender Geschlechtsverkehr möglich.

Das ACTIVE 3® Erection System lässt sich leicht mit warmem Wasser reinigen. Alle Teile, auch die Stauringe in den vier verschiedenen Größen, können auch nach Jahren noch nachbestellt werden. 2 Jahre Garantie besteht auf den Pumpenkopf (Motor). Alle Teile können in der mitgelieferten Tasche aufbewahrt werden.

Die Vakuumtherapie ist durch umfassende wissenschaftliche Studien erforscht und seit 30 Jahren bewährt.
 
Stark, leise, wiederaufladbar.
Spritzwassergeschützt, leicht zu reinigen.
Zylinder beleuchtet.

Mehr Weniger

Über uns

Firmenporträt

Über 30 Jahre Erfahrung in Forschung, Entwicklung und Herstellung in den Bereichen Kontrazeption und Sexualmedizin.

Die Firma wurde 1987 von Gertrud Halberstadt, Dr. med. K.O.K. Hoffmann und Martin Kessel gegründet und firmierte bis 1997 als Firma des Verbandes Pro Familia unter dem Namen „PROFAMILIA Vertriebsgesellschaft mbH & Co KG“ in Frankfurt am Main.

Nach Ausscheiden aller Gesellschafter aus dem Verband Pro Familia firmierte das Unternehmen als KESSEL Marketing & Vertriebs GmbH. Seit November 1999 ist der Sitz des Unternehmens in 64546 Mörfelden-Walldorf bei Frankfurt am Main.

Im Mai 2014 wurden der Firmenname und die Unternehmensziele der veränderten Geschäftstätigkeit angepasst: Forschung, Entwicklung, Herstellung und Vertrieb von Medizinprodukten zur Kontrazeption und Sexualmedizin werden unter dem Namen KESSEL medintim GmbH fortgesetzt.

Im April 2016 wurden die neuen Geschäftsräume in der Nordendstr. 82-84 bezogen. Zusammen mit Fa. Distler Medizintechnik wurde nun noch effizienter und Ressourcen schonender gewirtschaftet.

Im Juni 2019 ist die Firma DISTLER Medizintechnik GmbH mit der KESSEL medintim GmbH verschmolzen und  in dieser aufgegangen. Die KESSEL medintim GmbH hat somit die Rechtsnachfolge der DISTLER Medizintechnik GmbH angetreten.

Das Unternehmen ist seit 2005 zertifizierter Hersteller von Medizinprodukten gem. CE Anhang II der 92/43/EWG und EN ISO 13485:2016. Schwerpunkte bleiben weiterhin die Entwicklung und Produktion von Medizinprodukten zur Kontrazeption und Sexualmedizin. Unser Fokus ist es, von den Menschen gefragte und gesuchte Lösungen zu entwickeln. Jedes unserer Produkte ist mit persönlichem Engagement und „Herzblut“ entwickelt. Wir kennen jedes unserer Produkte sehr gut und arbeiten in 45 Ländern mit qualifizierten Vertriebspartnern zusammen.

Die Produktion erfolgt nahezu ausschließlich in Deutschland. Der Vertrieb der Medizinprodukte erfolgt in über 45 Länder in Europa, dem Nahen Osten, Australien, Afrika und Nordamerika.

Mehr Weniger